Martin Frank

Über Martin Frank

Martin Frank ist Comedian, Autor und an vielen Musikhochschulen abgelehnter Möchte­gern­sänger. Er wuchs auf einem niederbayerischen Bauernhof im Landkreis Passau auf. Nach einer Ausbildung zum Verwaltungs­fach­angestellten und einer einjährigen Tätigkeit als Standesbeamter besuchte er die Schauspielschule Zerboni in München. Martin liebt Süßspeisen aller Art, reagiert allergisch auf Laber-Podcasts und tourt mit seinem Soloprogramm durch den gesamten deutsch­sprachigen Raum.

Bücher

„Oma, ich fahr schon mal den Rollstuhl vor! Wie ich vom Enkel zum Pfleger wurde“ (Rowohlt, 2023)

„Der famose Freistaat“ (Rowohlt, 2020)
zusammen mit Franziska Wanninger

Auszeichnungen

Prix Pantheon Bonn 2019
Großes Kleinkunstfestival Berlin 2019
Bayerischer Kabarettpreis 2018

Martin Frank im schwarzen Anzug