Buchveröffentlichung zusammen mit Franziska Wanninger

Der famose Freistaat

Endlich eine Gebrauchsanweisung für dieses merkwürdigste aller Bundesländer – von Bayerns Kabarett-Shootingstars! Witzig, deftig, hintersinnig: ein zünftiges Lesevergnügen.
Bayern ist nicht gleich Bayern – selbst unter den Eingeborenen kommt es schon mal zu Verständigungsschwierigkeiten. Wie soll man dann als „Preiß“ nachvollziehen, wie die Menschen im Freistaat ticken? Sicher ist: Bayern, das sind nicht nur Seehofer, Dirndl und Semmelknödel. Franziska Wanninger und Martin Frank zeigen, wie ihr Land und seine Leut‘ so sind – sie erklären die Sprache, die es zu erhalten gilt, die Menschen, die man erst mal verstehen muss und sezieren alle Klischees wie ein Hendl auf der Wiesn.

Ab 28.01. in allen Buchhandlungen und vorab hier:

https://www.rowohlt.de/taschenbuch/franziska-wanninger-der-famose-freistaat.html

Martin Frank